More

    Ethereum steht kurz davor die 300-Dollar-Marke zu durchbrechen

    Ethereum befindet sich seit Anfang 2020 in einem explosiven und äußerst bullischen Aufwärtstrend, der dazu führte, dass ETH in den letzten Tagen besser als Bitcoin und der Rest des Kryptomarktes performte.

    Dieser Aufwärtstrend flachte kurzzeitig ab nachdem die Kryptowährung die 200 USD Marke durchbrach. Mit der Bewegung über diesem psychologisch wichtigen Widerstands öffnen sich die Tore für einen deutlich höheren Aufschwung.

    Ein bekannter Analyst merkte jetzt an, dass ETH bald einen Schritt auf die 300 Dollar Marke anstreben könnte, während andere Analysten jedoch der Meinung sind, dass es bald eher zu einem bemerkenswerten Rückgang kommen könnte.

    Ethereum dank der positiven Krypto-Markt Entwicklung über $220

    Zum Zeitpunkt des Schreibens hat Ethereum einen aktuellen Kurs von 221,50 USD, ein Anstieg um knapp 5%. Dies ist ein bemerkenswerter Anstieg gegenüber dem Tagestief von 210 USD.

    Zoomt man aus der Chart raus und betrachtet die wöchentliche Preisentwicklung von ETH, fällt einem auf, dass der jüngste Aufstieg der Kryptowährung eher stetig als als parabolischer Aufstieg einzustufen ist.

    Es ist jedoch wichtig anzumerken, dass diese unglaublich bullische Bewegung kurz davor steht, sich in eine parabolische Bewegung zu verwandeln.

    CryptoBirb, ein angesehener Kryptowährungsanalyst auf Twitter, erklärte in einem Tweet, dass ETH kürzlich aus einem absteigenden Keil ausbrach und die Kryptowährung noch auf Kurs sei, um sein ursprüngliches Ziel von rund 300 Dollar zu erreichen.

    WOW ETH 220 $„, twitterte er, während er das Muster in der obigen Tabelle von vor einigen Wochen zeigte.

    Sollte ETH jedoch jetzt über der 200 Dollar Marke den Boden verlieren, würde diese Aufwärtsbewegung zunichte gemacht werden.

    Wird ETH bald einen weiteren großen Rückzug erleben?

    Bitcoin Jack, ein weiterer beliebter Kryptowährungsanalyst, erklärte kürzlich in einem Tweet, dass er glaubt, dass ETH bis auf 237 Dollar steigen wird, bevor ein schneller Fall auf 167 Dollar eintritt. Es bleibt aber unklar, ob ETH nach diesem möglichen Rückzug wieder nach Oben klettern könnte.

    „ETH/USD stoßen hier auf Widerstand. Fast bei 237 Dollar, Rückzug auf 166 Dollar “

    ERKLÄRTE ER

    Es scheint, dass Ethereum kurzfristig eine deutlich höhere Volatilität verzeichnet, aber ob das letztendlich die “Bulls“ (Bullen) oder “Bears“ (Bären) begünstigt, bleibt abzuwarten.

    Bewerten Sie diesen Artikel
    [Total: 1 Average: 5]

    Ähnliche Beiträge

    Bewerten Sie diesen Artikel
    [Total: 1 Average: 5]

    Pin It on Pinterest